Ausflug in die Wolken oder in die Midlands
- doortjerode

- 27. Feb. 2023
- 1 Min. Lesezeit
Wer hätte das gedacht…
Diese unfassbare Weite, die da einfach zwischen unserem einen und dem anderen Ziel lag. Die Midlands eine riesige, weite, grüne Hügellandschaft, durchzogen von den Drakensbergen. Wir genießen zunächst Clarens: ein kleines Örtchen, auf einem kleinen Hügel (1820 m), mit kleinen Distanzen, so dass alles fußläufig erreichbar war. Wir entspannen im Café mit Spielplatz und erfreuen uns in den Microbrauerein (naja, der eine mehr, die andere weniger) und genießen unser traumhaftes Urlaubszuhause mit einem wunderschönen Blick auf die Berge.



Auch unser nächstes Zuhause in Howick war ein Glückstreffer. Wir wohnen in einem Cottage mitten in einem Park (für die einen) Vorgarten (für die anderen). Mit einem traumhaften Blick über die Hügel, der sich erst versteckte, da wir bei unserer Ankunft zunächst in den Wolken saßen und gar nichts sahen.

Hedi stand einfach immer am Fenster und beobachtete die Hühner und Kreischvögel, die im Garten umherliefen.

Wir fuhren durch die grünen Hügel auf der Suche nach nichts und fanden tolle Cafés und ein super Nelson Mandela Museum mit beeindruckenden Videoinstallationen an dem Ort, an dem Nelson Mandela 1962 verhaftet wurde.


Die Midlands irgendwo im nichts, aber wenn man sie in den Wolken gefunden hat, jede Reise wehrt.




Kommentare