„Heute muss man ja im T-Shirt trainieren“ - das Wetter auf den Cykladen
- doortjerode
- 10. Okt. 2020
- 2 Min. Lesezeit
Kurz vor meinem Geburtstag ist das Wetter in Hamburg eigentlich immer schlecht. Gerade am Anfang des Herbstes bin ich noch frustriert, weil es nicht mehr reicht barfuß in die Birkenstock’s zu schlüpfen. Es schon wieder regnet und ich immer noch keine Regenhose habe und es einfach nicht so toll ist mit nassen Klamotten vor Schülern zu stehen. Es morgens auf dem Weg zur Schule noch dunkel ist und man vergessen hat sein Fahrradlicht zu reparieren.
Und war es im letzten Herbst eigentlich auch schon so früh dunkel oder hat das etwas mit dem Klimawandel zu tun?
Wie schön, dass wir diesen Problemen dieses Jahr einfach entflohen sind. Jetzt frage ich mich andere Dinge: Welchen Bikini ziehe ich an? Braucht Hedi nur den Sonnenhut oder gegen den Wind auch eine Mütze? Hatte ich eigentlich Socken mit? Wo ist schon wieder die Sonnencreme? Und warum dachte ich beim Packen noch mal ich bräuchte einen dicken Pulli?
Das Gefühl ohne Strümpfe rum zu laufen ist einfach traumhaft. Noch viel schöner ist aber Hedi nicht fünf Schichten anziehen zu müssen (dafür nehme ich auch das Eincremen mit Sonnencreme in Kauf). Manchmal kämpfen wir ja jetzt schon nur einen Body anzuziehen. Nicht auszudenken wie lange es dauern wird ihr mehr Lagen anzuziehen.
Außerdem waren wir bei der Reiseplanung ziemlich optimistisch (andere mögen es naiv nennen). Wir haben nämlich Hedis ersten eineinhalb Lebensjahre ohne Winterklamotten geplant. Alle dicken Sachen, die wir geerbt hätten (Danke dafür😘), haben wir abgelehnt. Hedi besitzt also ausschließlich Sommerklamotten, ihren Reiseoverall, diverse Paar Socken, dünne Mützchen und einen traumhaften St. Pauli Winteranzug (Danke dafür 😘) für den Winter 2021/22.
Wir genießen also weiterhin das traumhafte Wetter der Cykladen, das deutlich besser ist als erwartet.
So kann Patrick auch gut verkraften, dass er bei seinem Workout morgens um 7:30 Uhr feststellt, dass er heute ja mal mit T-Shirt trainieren muss.
Wir schicken an alle, die einen kleinen Herbstblues haben ein wenig Sonnenlicht und Wärme nach Hause☀️


Comments