Wir packen zwei Koffer und das muss mit
- doortjerode

- 20. Sept. 2020
- 2 Min. Lesezeit
Wir besaßen zwei Koffer: eine Dakine Reisetasche mit Rollen, die wir 2008 in den USA kauften, weil wir zu viel Schuhe geshoppt hatten und einen Handgepäckskoffer, den wir 2013 nach 6 Monaten in Asien in Bali auf dem Markt kauften, um unsere ganzen Erinnerungen mitzunehmen.
Direkt daneben lagert mein grüner Deuter Rucksack. Er hat sicherlich schon bessere Tage gehabt, aber dafür hat er schon so einiges von dieser Welt gesehen. Ich liebe das Gefühl mit Rucksack zu reisen. Alles rein, auf den Rücken und los.
Dann kam das Weihnachten 2019 und wir wünschten uns zwei Koffer - aber eigentlich sind es eher kleine Boote. In den einen wollten wir lange Hedis Kinderzimmer bauen. Das sollte alles über seine Größe verraten.

Ich weiß nicht wie man mit Koffer reist. Wie sollten wir von Unterkunft zu Unterkunft gehen, um die beste zu finden? Wie sollte direkt am Strand von den Perhentian Islands rausgeschmissen werden? Den Koffer über den Strand ziehen?
Warum wir jetzt mit Koffern reisen hatte seinen Grund. Und wieder einmal kommt Hedi ins Spiel, denn Patrick und ich haben nicht viel mehr mit als sonst (von dem Milchschäumer einmal abgesehen). Aber Hedi ist die kleine Luxustante: sie konnte sich einfach nicht entscheiden, welche Hosen sie mitnehmen wollte. Hüte hat sie ohne Ende mit. Sogar ihr eigener Stuhl ist dabei. Ja, wir haben einen Reisehochstuhl mit. Außerdem einen Pürierstab, Kinderlöffel, UV 80 Strandmuschel, Babybeobachterautospiegel, Mobile, Spielekette, Spieledeckel, Plüschtier, Maxicosi, Babybreithermobecher und, und, und. Eben alles Dinge, die man für eine achtmonatige Reise braucht. Ich bin auf den Blogeintrag gespannt, in dem wir berichten, was alles nie benutzt wurde.
Zum Glück gibt es doch noch etwas, was wir sonst auch immer mit hatten: zwei Becher für den Gin Tonic auf irgendeiner Insel am Strand in Asien.





Kommentare