Zehenspitzen im Meer
- doortjerode

- 20. März 2023
- 2 Min. Lesezeit
Ich wollte unbedingt nach Durban, um einmal im Meer vor Südafrika schwimmen zu können und nicht nur Kneippbäder machen zu müssen. Also hatten wir keine andere Wahl als Richtung Durban zu reisen. Nachdem es aber immer wieder regnete und die Unterkünfte eher nach Betonburgen aussahen, waren wir alles andere als überzeugt dort hinzufahren.
Wir haben ewig hin und her überlegt, ob wir wirklich in die Betonburg namens Umdloti reisen sollten.
Wir wagten es. Was sollte schon geschehen. Außer dass wir 3 Tage bei Regen in einer häßlichen Wohnung (zumindest von außen) sitzen sollten.
Wie so oft wurden wir überrascht. Wir hatten eine schöne kleine Wohnung direkt am Strand und (fast) nur gutes Wetter.

Aber was das Besondere war, war die Atmosphäre in diesem Örtchen. Morgens früh ging man joggen oder surfen und traf sich danach an dem kleinen Kaffeestand, der nicht nur leckeren Kaffee hatte, sonder auch die besten Dattelkugeln ( und ich habe schon verdammt viele probiert).
Ich wurde schnell angesteckt. Meine Idee ich jogge, Hedi rollert, kam aber bei einer kleinen Dame nicht so gut an. So wurde die Joggingrunde nach 500 Metern erst einmal unterbrochen. Aber Patrick ging dann mit beiden Kindern schon mal Kaffeetrinken, so dass ich sie beenden konnte.
Und wieder einmal stelle ich mir die Frage, warum in Deutschland niemand auf die Idee kommt um einen Spielplatz Bars, Restaurants und Cafés zu bauen?

Fazit des netten Abends im Restaurant: Hedi mag Sushi und wollte den Jungen vom Spielplatz zu uns einladen.
PS. Es waren nur meine Füße im Meer
PPS. Unsere Abreise aus Umdloti ist genau 18 Tage, 6 weitere Orte und Unterkünfte, ein Arztbesuch, ein Freundschaftsbesuch, viele Weingüter, diverse Regenbögen, ein nicht gefeierter Hochzeitstag und vieles mehr her.
Mit dem Fazit: ich komme bei dem ganzen Stress nicht zum Schreiben. Das liegt vor allem daran, dass ich auf Autofahrten noch immer in der Mitte sitze und fast dauerhaft jeweils eine Hand meiner Kinder halten darf, sodass keine mehr zum Schreiben bleibt.




Kommentare